29.03.2011

Olympia Le-Tan

Ich war schon immer eine richtige Leseratte. Schon als Kind habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen und tauchte ein, in fremde Welten voller Abenteuer. Wie das mit dem Alter so ist ;), bin ich über die Jahre immer weniger zum Lesen gekommen. Es fehlt die kostbare Zeit. Nur im Urlaub bleibt sie mir, um meine Nase hinter dem Buchrücken zu verstecken. Für die Zwischenzeit habe ich einen fabelhaften Ersatz entdeckt. Für viele schon bekannt aber mir leider jetzt erst aufgefallen: die französische Designerin Olympia Le-Tan. Ihre Buch-Clutches haben sich nicht nur einen Platz in den wichtigsten Modezeitschriften der Welt verdient, sondern auch in den Kleiderschränken so mancher Stars. Ihre handgemachten Designs sind Kopien großer literarischer Werke. Wie so oft in der Geschichte der Mode, diente der Vater als Vorbild: Olympias Vater war einer der wichtigsten Zeichner Frankreich.


I've always been a real bookworm. As a child I couldn't get enough of new books and I loved to immerse myself in other worlds full of adventures. With growing age ;) I got to read less and less... Valuable time is missing. Only on vacation I take my time to hide my nose behind books. BUT for the meantime I just discovered a fabulous substitute! Many of you might already know her but I discovered her recently: french designer Olympia Le-Tan. Her book clutches didn't only capture a place in the most important fashion magazines - they also got into the closet of some celebs. The handmade designs are copies of great literary works. As so often in fashion history, daddy is responsable for the great succes. Olympias father was one of the most important illustrators in France, an his daughter's inspiration.

Homepage Olympia Le-Tan




Natalie Portman wore a clutch by Olympia Le-Tan for the Black Swan premiere in New York.

The Oscar winner selected Lolita, by Nabokov.

Clémence Poésy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment!