28.04.2011

Forget Colette!



Ihr habt ja schon gesehen, dass bei meinen Einkäufen aus Paris auch eine Tüte von Colette dabei ist. Was soll ich sagen - ich bin schwer enttäuscht!! Das kann an den extrem hohen Erwartungen liegen, ich geb es zu. Zum ersten Mal hörte ich von Colette während des Vogue Masters. Unsere Lehrerin in "Modemarketing" hieß Delphine und kam aus Paris. Sie hat lange für Lafayette und Le Bon Marché in Paris gearbeitet und war dort für den Einkauf der Designermode zuständig. Bei ihr hörten wir zum ersten Mal von Marken wie Maje, Antik Batik, Sandro, Joseph oder Uniqlo. Und eben auch von Colette. Sie ließ und wissen, dass das DIE Adresse Nummer 1 für alle Designer ist, alles was neu und gut ist kommt als erstes zu Colette. Sie sind immer die ersten und sie sind natürlich einzigartig. Dementsprechend musste mein Freund auch seinen Schritt extrem beschleunigen je mehr wir uns der Boutique näherten. ;) Ich habe wunderbare Bücher, tolle Platten, super schöne Schuhe und Handtaschen und lauter merkwürdige Dinge gesehen und einige Zeit auf den beiden Verkaufsetagen verbracht. Weil ich mich für nichts entscheiden konnte und Überraschungen liebe, griff ich am Ende nach einer der Surprise Tüten, die neben dem Eingang aufgereiht waren. Ein bunter Mix an coolen Sachen dachte ich und war extrem gespannt als wir uns kurze Zeit später in einem Café eine Pause gönnten und ich nach und nach die "Überraschungen" aus der Packung fischte.....und mein Gesicht wurde immer länger und läääänger.....

      I guess you've already seen the Colette bag between my shopping bags from Paris. What can I say - I am really really disapointed! Ok, that might be because of my high expectations, I admit. The first time I heard about Colette was in my Vogue master. Our fashion marketing teacher was called Delphine and she was a Parisian woman. She worked a long time for Lafayette and Le Bon Marché in Paris and was responsable for the purchasing. In her classes I first heard names like Maje, Antik Batik, Sandro, Joseph or Uniqlo. And of course Colette.  She let us know , this was THE address number 1 for all the designers. Everything what's good and new first gets to Colette. Colette is always the first and of course it is unique. Accordingly my boyfriend  had to quicken the pace the more we came closer to the boutique. ;)  I saw wunderful books, great records, amazing shoes and purses and a lot of weird stuff and I spent a lot of time on the two sales floors. Because I couldn't decide what to buy and since I love surprises, I picked one of the surprise bags that were stringed next to the entrance. A colourful mixture of cool things - that is what I expected. I was really excited when we took a break in a nearby café a short time later and when I started to pick out the surprises out of the bag. All what remained in the end was my disappointment...
 
Taschentücher / tissues

???

Ein Block / A notebook

Ein Luftballon! / A balloon!

Bonbons / Sweets

Mini-Radiergummis / Mini erasers

Ein Schlüsselanhänger? / A key fob?

Zwei Armbänder aus den 90ern / Two bracelets from the 90's

Büroklammern für Kleinkinder / Paperclips for infants

Etwas das wie eine Zigarette aussieht und auf Knopfdruck Licht macht / Something that looks like a cigarette and makes light when pushing a button

Zum Aufwickeln / For wrapping

Ein stinknormaler Werbekulli / An ordinary advertising pen

Lip Balm in der Größe eines Fingerhuts / Lip balm in the size of a thimble

Sticker

Das ganze Sortiment an nützlichen Dingen / The wide selection of useful things....NOT!

In der untersten Etage von Colette gab es übrigens ein kleines Restaurant / Bar wo die neuen Karl Lagerfeld Flaschen für Cola Light standen. Die Designs sind ganz nett aber die Flaschen sollten 3,50 € kosten. Im Supermarkt nebenan gab es sie für 2,00 €...

      On the lower ground there was a small restaurant ( bar where the new Karl Lagerfeld bottles for Diet Coke were presented. The designs are cute but the bottles were sold at Colette for 3,50 €. In the super market next door I bought one for 2,00 €...
 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment!